8151643-e2da5e1be9fb74106b8e44b9bbc2f6614a07eafe-full

Ich hatte am Freitag mein zweites Weihnachten… WAHNSINN! Freitag war hier in Nürnberg Flohmarkt und ich als alter Flohmarkt-Muffel, der erst durch seine Freundin die wahre Pracht eines Flohmarkts zu schätzen gelernt hat wollte natürlich in erster Linie sein Gameboy-Equipment aufstocken. Oberste Priorität hatte demnach der Kinder-Flohmarkt, dessen Anblick mitterweile von Pokemon und Bob der Baumeister beherrscht wird ;-) Daher war ich umso mehr überrascht und entzückt zugleich als eine Mid-40erin mit Kippe im Mundwinkel und Kind am Arm die Spielsachen Ihrer 7 Kinder für 50 Cent pro Stück rausballerte… Alleine Ihr Auftreten und Ihr Erscheinungsbild war mit schon 50 Cent wert… Ich dachte immer, dass es so etwas nur im Fernsehen gibt. Da meine Grenzen zwischen Realität und Medienwelt eh am verschwimmen sind, nahm ich dieses Antlitz als “selbstverständlich” hin und kaufte ohne Skrupel diesen Gameboy-Koffer, der übrigens mit Game-Boy-Licht und Link-Kabel bestückt war. Von der Einkaufs-Euphorie gepackt gings dann weiter Richtung Lorenzkirche. Auf der Höhe vom Atlantis-Kino gabs dann das nächste Highlight; Wir wechseln in die Kategorie Gameboy-Spiele: Wow, Tetris, Tennis & Rytpe… als ich die Cartridges da liegen sah, lief im Kopf bereits der passende Score-Soundtrack mit einer Mischung aus der dunklen Rtype Melodie und den zwei ins Hirn gezimmerten Tetris Takten. Hirn schrie “KAUFEN”.. gesagt, getan!

Und jetzt gehts in die Kategorie “Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt”… Stehen wir da immer noch so blöd zwischen Hauptmarkt und Lorenzkirche rum, kommt ein Typ mit nem Panton in seinen Händen. Sein Gesichtsausdruck zeugte von einem kürzlichen Endorphin-Ausstoß und als ich den Kollegen dann ansprach um zu fragen, wo er denn den Stuhl gekauft hat,  brachte ich einen Damm zum Brechen. Nach fünf minütigem Monolog seinerseits, wusste ich was zu tun war: Runter zum Hauptmarkt und den verschissensten Stand suchen, den der ganze Flohmarkt zu bieten hatte. Dort nämlich sollte ich was meine Panton-Suche anging fündig werden. Und so wars dann auch… Absolut beschissener Stand mit absolut beschissenen Verkäufer mit einen unter Decken versteckten Panton… Da ich aber auch eigentlich ein recht beschissener Zeitgenosse bin, konnten wir uns auf einen echt beschissenen Preis (für Ihn) einigen ;-) Das Verhandlungsgeschick der Kirschners ist nämlich so gut, dass sich die Frauen an unsere Seite meist vor Scham wegdrehen bzw. verstecken oder dem Verkäufer einfach ein hilfloses Lächeln zukommen lassen. Hilft alles nix! Letzendlich war ja ich der Gewinner des Tages! HELL YEAH, ich hab nen original Panton neben mir stehen! Vitra geh doch heim! … und raus