Auf der Suche nach einem incremental save Tool, bin ich auf smashing apps gestossen, die einen Artikel mit 13 nützlichen Freeware-Apps für OSX verfasst haben. Die Apps sind natürlich alle brauchbar, aber für meinen Geschmack kann man die Liste auf fünf Tools beschränken:

Die Nummer 1 ist natürlich das App warum ich überhaupt zum Suchen angefangen habe:

eversave

Eversafe ist genau mein App und natürlich auch für alle anderen Zu-Faul-zum-Apfel-S-Drücker… Hätte ich dieses App schon vor zwei Wochen gehabt, wäre das Wochenende einen Tag länger gewesen.

Nummer 2 ist ein weiteres nützliches Backup-Tool called Carbon Copy Cloner:

carbon-copy-cloner

Dat Ding ist mir jetzt schon lieber als dieses Time-Machine-Monstrum. Bedient sich wie von selbst!

Nummer 3 ist für all die Streamer da draußen! Wer kennt es nicht, nach 15 dunkelt der Bildschirm ab und dann wird mit der Freundin geknobelt, wer jetzt aufsteht und die Maus bewegt ;-) Caffeine schafft abhilfe:

caffeine

Auf Platz Nummer 4 ist der Syncmate, der endlich ohne Murren alles und jeden synct. Für mich eher nutzlos, aber ich kenn doch meine ganzen BB-User da draußen, die mir immer die Ohren vollheulen:

syncmate

Auf Platz 5 schaffts gerade noch Bean:

bean

Bean ist die gepimpte Version des standardmäßig installierten Textedit, das ja leicht dürftig ausgestattet ist…

So, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen…. und raus