Skip to content

GNTM: Diese Blässe… die deines Charakters

germany_s-next-topmodel-episode-5-video-1

Herzlich willkommen zum alltwöchentlichen GNTM-Review! Nach gestriger Voll-Eskalation sollte der Höhepunkt des Reviews klar sein… Bis dahin muss aber erstmal langsam Spannung aufgebaut werden:

Just Dance ft. Colby ODonis – Lady Gaga

Just Dance läuft? Ok, dann gehts los: LA, Sonne, Hollywood und die Fantastic Four warten bereits auf unser Topmodels zum großen Make-Over! Meist die “interessanteste” Folge jeder Staffel entpuppt sich auch dieses mal zum großen Highlight. Mit dabei: Kompromisse, Tränen und  Drama to the Max.

germany_s-next-topmodel-episode-5-video-2

Während Ira noch mit winseln like “bitte keine Extensions, aber sonst bin ich für alles offen” beschäftig ist, gibts in gewohnter Tessa-Manier die völlige Aufgeschlossenheit zu spüren “Ich wollte schon immer mal nen anderen Look haben“. Unsere Tessa experimentiert auch recht gerne… Wie nennt das der Roland? AH ja, ein nettes Bonmot! Und dann ist auch schon Larissa – vorher schon heulend und zickig im Hintergrund zu sehen – für den Stylomat vorgesehen… Oder auch nicht, denn Larissa ist zwar wie die anderen Mädels, sie ist nichts, aber sie ist keine Puppe! Und die taffe Frau Klum stellt Larissa darauf hin kompromisslos ein Ultimatum auf das das Austrian Topmodel natürlich erstmal nicht einsteigt und ganz cool einen daher bluffen möchte… Hehe, und das ging dann mal schön nach hinten los… letztenendes kam sie angekrochen, angewinselt und glänzte mit dem erwünschten devoten Verhalten.

germany_s-next-topmodel-episode-5-video-3

Es folgt die große Enthüllung und die Reaktionen sind, sagen wir mal “unterschiedlich”…

germany_s-next-topmodel-episode-5-video-5germany_s-next-topmodel-episode-5-video-8-1

Tja, manchmal kommts eben anders… Tessa beschreibt kurz: Sie muss jetzt erstmal klarkommen und sich ein bisschen ausheulen… Damit ist natürlich nicht die Maria gemeint… Die findet ihren Helm nämlich wirklich gut – total spacy! (Ich finds auch besser als diese läppischen Locken)

Nach der großen Verwandlung fällt mir erstmals auf, dass ich anscheinend den Großteil der Mädels noch nie gesehen habe?! Gehts da nur mir so? Fragt mich jetzt bitte nicht nach Namen, die hab ich nämlich schon wieder vergessen…aber da ist ne ganze Menge so Blonde dabei….

Die erste Challenge startet ein: Photoshooting mit einer Strickleiter!

germany_s-next-topmodel-episode-5-video-10

Sagen wir mal so: Es hätte mehr passieren können, aber wir begnügen uns mit dem was wir kriegen und das ist einmal Tessas Dreckfuss-Skandal und Larissas Schwebe-Definition. Dass Tessa schon seit Anfang der Folge unten durch ist, wird nochmal deutlich beim Shooting unterstrichen. Und man könnte fast glauben, dass sie es kapiert hat… nee doch nicht. Dann tut wieder der Arm weh, der angebrochene Arm aus dem Flugzeug… und nicht nur der Arm tut weh: Ich habe schwarze Füsse und das tut mir furchtbar weh! Ja, auch die schwarzen Füsse tun weh…

Mayor Tom wird eingefaded: Larissa ist an der  Strickleiter und hält sich nur noch mit den Händen fest und dann… und dann lässt sie ganz los! (völlig losgelöst) und dann möchte Larissa nicht eingebildet klingen, aber da hab ich die Leiter losgelassen und bin dann geschwebt! Ich war in der Luft und so fühlen sich bestimmt Astronauten! Ja, genau so, nur ohne Hängeseil und Schwerkraft…

germany_s-next-topmodel-episode-5-video-13

Nach diesem harten Shooting-Tag wird nun endlich in die Topmodel-Villa gezogen. Für den Zuschauer ist das alles leider recht unspektakulär, denn die Villa ist die gleiche wie letztes mal… boring… lautes Geschrei, Mädchen rennen wie im Stummfilm von der einen zur anderen Seite des Bildausschnitts… Klamottenkiste in bunt und in Farbe. Und während andere Mädchen schon in den Pool springen oder die Sauna inspizieren, erfreut sich Tessa immer noch an einem Teppich. Jedem das seine…

Am nächsten Tag gehts zur nächsten Challenge: Wer hat Sinn für Style!

germany_s-next-topmodel-episode-5-video-15

Bevor es aber ins Kaufhaus geht, in dem die Challenge stattfinden wird, steht erstmal Boris ante Porta und gibt Schminktips oder auf deutsch eine zusätzliche Werbepause für die  minderwertigen Produkte von Maybelline… Schnack, geht mein Schnackmesser auf!

Die Kaufhaus-Challenge langweilt… außer Rölfös Zusatz-Definition von Persönlichkeit: Diese Challenge ist sehr wichtig weil man sieht ob die Mädels eine gewisse Persönlichkeit haben oder ob sie überhaupt Persönlichkeit haben…Woran sieht man das? Weil Du das nur durch die Kleider siehst! und Tessa hat wie immer das letzte Wort: “Ein Model muss Style haben, Abstimmung, Accessoires, Farben, Schnitte!” Word Tessa, Word! und als es dann ans Shooting für Anja Gocker geht, senft diese auch noch ihren Anteil bei: Intelligenz ist auch ein ganz wichtiges Attribut in unserer Welt (keine Angst, nicht in unserer;-) , meiner Meinung nach sieht man Intelligenz ganz deutlich in Bildern:

germany_s-next-topmodel-episode-5-video-20

Diese Frau Gocker teilt eh sehr schön und anscheinend auch sehr gerne aus: Diese Blässe, die in deinem Charakter natürlich… überragend!

Die Entscheidung ist nahe und die mit Abstand ehrlichste Szene im Privat-Fernsehen bildet den absoluten Höhepunkt der Folge: Tessa macht den Dicken in die Kamera! Bam Oida! FiX! Wie eine eins! Und damit ist dann auch Tessas Schicksal besiegelt -> raus! Nach Heidi muss ein Model diszipliniert, sympathisch, fröhlich, kontrolliert, wandelbar, natürlich sein und Tessa ist undiszipiniert, wütend, unkontrolliert, launisch, aggressiv…  RAUS!

germany_s-next-topmodel-episode-5-video-28

4 Comments

1. Fidels_Dad wrote:

Wie immer ein Vergnügen deinen Review zu lesen! Musik war genau richtig, sowohl von der Stimmung als auch der Zeit!

BIG UP

Freitag, März 13, 2009 at 16:43 | Permalink
  2. christian wrote:

und der fake is noch drin :-)

Sonntag, März 15, 2009 at 18:37 | Permalink
  3. Rollers wrote:

“Du hast ja jetzt eine ganz tolle Persönlichkeit mit den Haaren!”

Sonntag, März 15, 2009 at 20:47 | Permalink
  4. Helmet wrote:

kam jetzt erst dazu es zu lesen…

Finde es aber wie imma subba!

Dienstag, März 17, 2009 at 17:22 | Permalink